Nur zwei Siege in der gesamten Saison

Frauen der TG Hilgen konnten die vielen Ausfälle nicht kompensieren: Abstieg.

Hilgen. Einen Titel haben sich die Fußballerinnen der TG Hilgen in dieser Saison gesichert. Die von Monica Rosito trainierte Mannschaft feierte die meisten Unentschieden von allen Teams in der Bezirksliga. Insgesamt teilten die Hilgener Frauen siebenmal die Punkte mit dem Gegner. Doch mit lediglich zwei zusätzlichen Saisonsiegen stand am Ende der Abstieg. Bei zwölf Zählern Rückstand zum rettenden Ufer fehlte schon eine ganze Menge, um den wirklich zu verhindern. „Hinzu kam ein wenig Pech, fehlende Cleverness und etliche Ausfälle, die für uns nur schwer zu kompensieren waren. Am Ende hat von allem etwas gefehlt“, so die Trainerin weiter. Vor der Winterpause erhielten die Hilgener Frauen zwar Zuwachs von der Frauenmannschaft des FC Remscheid, doch dieser positive Effekt verpuffte schnell: Etliche Spielerinnen fielen wegen Krankheit oder anderer Verpflichtungen aus. Zu Beginn der Rückserie verletzte sich dazu noch Torhüterin Janine Breden. Ebenfalls konnten Hannah Windmüller, Anne Hontheim und Saskia Lucke nur lange Zeit verletzt zuschauen.

Für den Neustart in der Kreisliga bleibt die Besetzung zusammen und man will mit neuem Spaß und Ehrgeiz wieder neu angreifen. Ab dem 11. Juli startet die Vorbereitungsphase. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort