Notwohnheim brennt ab - Bewohner unter Verdacht

Odenthal (dpa). Ein Notwohnheim in Odenthal ist am Samstag abgebrannt. Als Brandstifter stehe ein 24-jähriger Bewohner unter Verdacht, teilte die Polizei am Sonntag in Bergisch Gladbach mit.

Notwohnheim brennt ab - Bewohner unter Verdacht
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Nach Angaben von Zeugen habe es zuvor einen Streit zwischen dem 24-Jährigen und einem 25 Jahre alten Mitbewohner gegeben. Der 25-Jährige erlitt leichte Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung; er kam ins Krankenhaus. Das Haus brannte vollständig ab. Die etwa 14 Bewohner seien von der Gemeinde andernorts untergebracht worden, erklärte die Polizei.

Die Höhe des Schadens stehe noch nicht fest. Der 24-Jährige sei erst geflüchtet, habe sich aber am Abend auf der Polizeiwache gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort