Mit Mini-Kader zum Sieg

Herren des TVW schlagen Wermelskirchen.

Witzhelden. Trainer Braco Sladakovic war in der Vorbereitung auf die Saisonauftakt-Begegnung gegen den HC Wermelskirchen II bei weitem nicht zu beneiden. Die Bezirksliga-Handballer des TV Witzhelden mussten gleich auf eine Vielzahl von wichtigen Spielern verzichten.

„Und dann kommt sowas dabei raus. Ich bin wirklich begeistert von dem Auftritt meiner Mannschaft“, sagte Sladakovic, der sich über einen in der Höhe nicht zu erwartenden 26:18 (8:6)-Erfolg freuen durfte.

In Halbzeit eins taten sich die Höhendorfer noch schwer mit dem Kontrahenten, doch mit vier Treffern in Serie wurde die starke zweite Halbzeit eingeläutet. Spätestens beim 18:8 (45.) war die Messe gelesen.

„Wir haben mit einer höchst engagierten Abwehrarbeit den Grundstein für diesen Erfolg gelegt“, betonte Sladakovic hinterher. lh TVW: Wolfschläger - Adam (6), S. Sladakovic (4), Metzinger, M. Schmidt, F. Kühl, Würz (alle 3), Dorrenbach (2), Mrosek, Aßmann (beide 1), Gottschling, Mauritz, Kazinski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort