Marvin Heckel verlässt die Giants

Der 20-Jährige gehörte in Leverkusen zu den besten Spielmachern seiner Mannschaft.

Leverkusen. Bereits nach einem Jahr endet das Gastspiel von Marvin Heckel am Rhein: Der Aufbauspieler verlässt die Giants Leverkusen und schließt sich in der kommenden Saison einem neuen Verein an.

Heckel wechselte nach der Spielzeit 2016/17 von Würzburg (Pro B-Süd) zurück zum Rekordmeister, für den er bereits in der Jugend — unter anderem wurde der Aufbauspieler mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen im Jahr 2013 JBBL-Champion — aktiv war und im Anschluss sogar erste Erfahrungen im Giants-Dress sammeln konnte. In der gerade abgelaufenen Saison zeichnete sich der 20-Jährige als effektiver Spielmacher aus. Mit durchschnittlich 11,2 Punkten pro Spiel und 3,0 Assists pro Partie war der gebürtige Krefelder bester deutscher Punktesammler seiner Farben. In den Playoffs war „Marv“ nur schwer zu bremsen und zeigte in der zweiten Begegnung gegen die Artland Dragons Quakenbrück mit 22 Zählern, sechs Rebounds und vier Assists seine beste Saisonleistung.

Geschäftsführer Achim Kuczmann wünscht seinem ehemaligen Schützling nur das Beste: „Marvin hat sich sehr gut entwickelt und war einer unserer absoluten Leistungsträger. Ich freue mich sehr für ihn, dass er nun einen weiteren Schritt nach vorne macht und natürlich wünscht ihm der gesamte Verein dafür alles Gute.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort