Mann will Polizisten die Waffe entreißen

Betrunkener (38) wollte Verkehr auf der Straße regeln.

Rhein.-Berg. Kreis. Am Montagabend hat ein alkoholisierter Rösrather versucht, Polizeibeamte zu bespucken und zu treten. Außerdem versuchte der Mann die Polizisten zu beißen und deren Dienstwaffe an sich zu reißen.

Kurz vor 22 Uhr wurden am Montag Beamte zu einem Einsatz mit einem angeblich verwirrten Mann, der versuchte den Verkehr an der Sülztalstraße zu regeln, gerufen. Der offensichtlich alkoholisierte und unter Drogen stehende Mann war sichtbar am Kopf verletzt. Vor Eintreffen der Polizisten war er angeblich gestürzt.

Noch bevor der alarmierte Krankenwagen eintraf, kippte die Stimmung des 38-Jährigen schlagartig um. Er versuchte nach der Dienstwaffe eines Polizisten zu greifen und klammerte sich an dessen Unterschenkel, um ihn zu beißen. Während ihm Handschellen angelegt werden sollten, schlug und trat er nach den Beamten und versuchte sie anzuspucken.

Der Rösrather wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten blieben unverletzt und konnten ihren Dienst fortsetzten. Dem 38-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und versuchter Körperverletzung. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort