Männer gewinnen, Frauen in Abstiegsgefahr

TBÖ-Frauen verlieren gegen TTG Netphen. Herren schlagen Leverkusen souverän.

Männer gewinnen, Frauen in Abstiegsgefahr
Foto: Siewert

Burscheid.Für die Verbandsliga-Tischtennisspielerinnen des TB Großösinghausen wird der Klassenerhalt immer schwieriger. Am Sonntag unterlag der TBÖ bei der TTG Netphen mit 5:8 und bleibt damit am Tabellenende.

Trotz einer überragenden Angelika Zybarth, die alle ihre Einzel gewinnen konnte, gelang den Gästen nicht der erhoffte Sieg. Netphen konnte nach langer Zeit wieder auf seine Nummer Eins setzen. Im Gegensatz zu Monika Otto, die auch nach langer Verletzungspause ihr Comeback gab, war die gegnerische Topspielerin allerdings fit. Otto dagegen zeigte zwar im Doppel noch eine gute Leistung, musste aber in den Einzeln dann ihrer Verletzung wieder Tribut zollen und konnte keinen weiteren Punkt für die Ösinghausenerinnen beisteuern. TBÖ: Otto/Lang 1:0, Zybarth/Martin 0:1, Angelika Zybarth 3:0, Monika Otto 0:2, Bärbel Lang 1:2, Saskia Martin 0:3.

Einen souveränen 9:4-Heimerfolg feierten dagegen die Landesliga-Tischtennisspieler des TBÖ am Sonntag gegen die DJK Sportfreunde Leverkusen. Sehr stark ersatzgeschwächt hatten die Gäste keine Chance gegen die Ösinghausener, bei denen Bernd Schmulder für Marc Illner spielte.

Bis zum 4:3 hielten die Leverkusener dennoch gut mit. Thorsten Birg und Christoph Häusler gewannen gegen ihren Ex-Verein jeweils beide Einzel. Auf der Position von Falk Fröhlingsdorf gingen zwei Punkte an Leverkusen. Adrian Gembalczyk konnte nach langer Verletzungspause bei seinem Saisondebüt ein Einzel gewinnen. Im unteren Paarkreuz waren Christian Klasberg und Bernd Schmulder hoch überlegen.

Mit dem Sieg konnte der TBÖ sein Punktekonto ausgleichen und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort