Burscheid „Mädelsabend“: Party eskaliert nach Streit um Zigarette

Die Polizei musste einen „Mädelsabend“ in Heddinghofen auflösen. Es gab zwei Leichtverletzte, eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden erstattet.

Die Party eskalierte nachdem sich ein ungebetener Gast eine Zigarette anzündete. Symbolbild

Die Party eskalierte nachdem sich ein ungebetener Gast eine Zigarette anzündete. Symbolbild

Foto: dpa

Burscheid. In Heddinghofen ist in der Nacht zu Donnerstag eine Party völlig eskaliert. Polizeibeamte mussten schließlich dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrte. Allerdings musste die Feier dafür beendet werden.

Dichter Rauch kam den Polizeibeamten der Wache Burscheid gegen 2.30 Uhr während ihres Einsatzes entgegen, als sie das Haus betraten. Ein ursprünglich geplanter „Mädelsabend“ der 16-jährigen Tochter war während der Abwesenheit der Eltern aus dem Ruder gelaufen.

Immer mehr ungeladene Jugendliche fanden sich auf der Feier ein. Rund 30 Personen zählte die Polizei, darunter junge Männer, die die Gastgeberin noch nie gesehen habe. Wie die von der Party erfahren hätten, konnte eine Polizeisprecherin am Donnerstag nur mutmaßen: „Vielleicht eine Kettenreaktionen durch eine Nachricht über Whatsapp.“

Ausschlaggebend für den Streit sei schließlich gewesen, dass sich ein 22-jähriger Leverkusener eine Zigarette in dem Haus angezündet hatte. Als die Gastgeberin ihn daraufhin angesprochen habe, sei sie von ihm beleidigt und mit einer so genannten Kopfnuss verletzt worden. Doch das war noch nicht alles. Laut Polizei bewarf er Gäste mit Kieselsteinen und drohte einem Besucher mit einem Messer, bevor er beim Verlassen eine Rauchbombe zündete.

Die Streifenbeamten lösten die Party auf. Es gab zwei Leichtverletzte, eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort