LTV im Duell um die Vizemeisterschaft

Leichlinger Handballer erwarten heute Abend im Spitzenspiel den TSV Bayer Dormagen.

Leichlingen.Die Drittligahandballer des Leichlinger TV steuern auf ihren bisherigen Saisonhöhepunkt zu. Heute Abend empfängt die Mannschaft von Trainer Frank Lorenzet um 20 Uhr zu Hause im Ostermann-Forum den Tabellenzweiten TSV Bayer Dormagen zum Kreisderby und gleichzeitig zum Spitzenspiel. Es ist auch ein Duell um die Vizemeisterschaft und damit dem in dieser Saison maximal Möglichen hinter dem unangefochtenen und immer noch verlustpunktfreien Spitzenreiter TuS Ferndorf.

In der Endabrechnung könnte der zweite Platz zu Relegationsspielen um den Aufstieg in die zweite Liga reichen. Ein Ziel, das besonders die ambitionierten Dormagener unbedingt erreichen wollen und dem sie mit einem Erfolg über den LTV einen ungeheueren Schritt näherkommen würden.

Endsprechend ist die Partie weit weg von einem normalen Handballspiel und dem angemessen wird auch der Zuschauerzuspruch sein. Die Hälfte der Eintrittskarten wurde bereits im Vorverkauf abgesetzt und der LTV rechnet mit einer vollen Halle. Die Abendkasse im Ostermann-Forum öffnet wie auch der Cateringbereich deshalb um 18 Uhr.

Die Dormagenener gehen als leichter Favorit in das Duell. In der Tabelle hat Bayer drei Punkte Vorsprung vor dem LTV und auch das Hinspiel ging zum Saisonauftakt knapp mit 25:24 an Dormagen. Lorenzet zollt dem Gegner großen Respekt: „Für mich gehörte Dormagen von Beginn an zum Favoritenkreis. Bislang hat sich die Mannschaft nahezu keine Aussetzer geleistet.“

Mit der Vorbereitung auf die wichtige Partie war der Leichlinger Coach überhaupt nicht zufrieden. Zu keiner Trainingseinheit konnte er alle Spieler begrüßen. David Kreckler sowie Mike und Lukas Schulz fehlten wegen Grippe, Marcus Bouali machte erneut das Knie zu schaffen. Wer morgen von den angeschlagenen Spielern einsatzbereit ist, ist noch völlig unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort