Letzte Chance für TBÖ-Frauen

Team braucht drei Punkte aus zwei Spielen.

Burscheid. Den größten Dämpfer für die Missionen Klassenerhalt mussten die Verbandsliga-Tischtennisspielerinnen des TB Großösinghausen bereits vor ihrer Partie heute (18.30 Uhr) bei der DJK Franz-Sales-Haus Essen einstecken. Der Tabellenletzte Aplerbeck, den die Ösinghausenerinnen in ihrem vergangenen Spiel noch schlagen konnten, feierte einen überraschenden Erfolg gegen Bochum und hat damit die Rote Laterne wieder an die Burscheiderinnen übergeben.

Besonders ärgerlich für den TBÖ war, dass die Bochumerinnen gegen Aplerbeck lediglich mit drei Spielerinnen antraten und damit den Sieg auf einem silbernen Tablett servierten.

Um den Abstieg noch zu verhindern, benötigen die Ösinghausenerinnen nun drei Punkte aus den letzten beiden Saisonspielen. Eine nahezu unlösbare Aufgabe, denn die Essenerinnen kämpfen noch um den Aufstieg und TBÖ-Spitzenspielerin Monika Otto ist weiterhin verletzt. Für eine Überraschung können die Burscheiderinnen nur sorgen, wenn neben der starken Monika Zybarth gegen Essen auch Ulrike Birkenbeul und Bärbel Lang punkten können.

Ebenfalls heute (18.30 Uhr) müssen die TBÖ-Männer in der Landesliga beim TV Dellbrück II antreten. Beide Teams stehen kurz vor dem Saisonende im Mittelfeld der Tabelle und können deshalb befreit aufspielen. Der TBÖ konnte das Hinspiel klar mit 9:1 für sich entscheiden und hat drei Punkte mehr auf dem Konto. Die Favoritenrolle geht deshalb an die Burscheider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort