Verkehr Unfall mit Pferdetransporter sorgt für Stau auf der A1

Köln. Bei einer Karambolage auf der A1 bei Köln mit einem Pferdetransporter sind am Mittwochmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei sprach von drei Leichtverletzten. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr waren vier Menschen betroffen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Nicolas Armer

Zwischen der Abfahrt Köln-Niehl und dem Kreuz Köln-Nord in Richtung Euskirchen bildete sich im Berufsverkehr ein kilometerlanger Stau. Nur ein Fahrstreifen war demnach am Morgen frei.

Laut Polizei war der Pferdetransporter an einer Baustelle in einen vorausfahrenden Kleintransporter gefahren. Der Lastwagen schob dann drei weitere Autos ineinander. Die zwei Pferde in dem Transporter blieben den Angaben zufolge unverletzt. Rettungswagen und ein Notarzt seien im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zuvor hatte der WDR über den Unfall berichtet. Auch die A59 Düsseldorf in Richtung Köln ist von dem Unfall betroffen: Zwischen Dreieck Monheim-Süd und Kreuz Leverkusen-West dauert es bei fünf Kilometern Stau rund 30 Minuten länger. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort