Panzerwagen im Einsatz SEK stürmt Vereinsheim der Hells Angels in Köln

Köln. Schwer bewaffnete Spezialkräfte der Polizei haben am Mittwochabend ein Vereinsheim der Hells Angels in Köln gestürmt. Mit einem Spezialfahrzeug durchbrachen die Beamten gegen 21.00 Uhr das Eisentor zu dem Grundstück im Stadtteil Ostheim, bevor sie das Haus durchkämmten, wie ein Polizeisprecher sagte.

Mit diesem Wagen stürmten die bewaffneten Spezialkräfte das Domizil des Rockerclubs.

Mit diesem Wagen stürmten die bewaffneten Spezialkräfte das Domizil des Rockerclubs.

Foto: TeleNewsNetwork

Sie suchten nach Beweismitteln, nachdem vor knapp zwei Wochen rund 40 Hells Angels in der Kölner Innenstadt die Geburtstagsfeier eines Präsidenten der rivalisierenden Rockergruppe Bandidos angegriffen hatten. Die Gangmitglieder hatten versucht, einen Kontrollpunkt der Polizei zu durchbrechen, konnten jedoch von Beamten aufgehalten werden. Nach dem Vorfall leitete die Polizei Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs ein.

Am Mittwoch vollstreckte sie einen richterlichen Durchsuchungsbefehl. Die Polizisten trafen in dem Heim auf elf Rocker, die zunächst vor Ort festgehalten wurden. Rund 100 Beamte waren im Einsatz. Ergebnisse der Durchsuchung, die bis in die Nacht dauerte, wollte die Polizei am Donnerstag vorstellen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort