NRW Schüsse auf offener Straße in Köln - Streitigkeiten unter Rockern?

Köln. Am Dienstagnachmittag sind zwei Männer in Köln durch Schüsse auf offener Straße schwer verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Ermittler prüfen, ob es sich um Streitigkeiten im Rockermilieu handelt, erklärte die Polizei.

NRW: Schüsse auf offener Straße in Köln - Streitigkeiten unter Rockern?
Foto: Daniel Karmann

Nach derzeitigem Ermittlungsstand eröffneten ein oder mehrere Unbekannte gegen 15.30 Uhr im Stadtteil Humboldt-Gremberg das Feuer auf die in einem Auto sitzenden Männer und flüchteten anschließend mit einem Fahrzeug vom Tatort, teilte die Polizei weiter mit.

Nach Informationen der Kölner Zeitung „Express“ (online) sollen die beiden Angeschossenen der Rockergruppe „Bandidos“ angehören. Laut „Bild“-Zeitung ist einer von ihnen der Kölner Bandidos-Chef. Vor Ort habe die Polizei einen weißen Lamborghini sichergestellt, der laut „Bild“ dem Bandido-Chef gehört. Die beiden Angeschossenen seien in den Beinen getroffen worden, befänden sich aber außer Lebensgefahr.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort