Rheinpegel: Wasserstand am Oberrhein steigt wieder

Köln. Der Pegelstand des Rheins bei Köln stagniert am Dienstagmorgen bei rund 7,20 Meter. Wie ein Sprecher der dortigen Hochwasserschutzzentrale am Morgen sagte, wird sich daran im Laufe des Tages nicht viel ändern.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Federico Gambarini

Es könne aber beobachtet werden, dass der Wasserstand am Oberrhein bereits wieder ansteigt.

Voraussichtlich am Mittwoch werde sich das dann auch auf den Pegel bei Köln auswirken. Auf die Schifffahrt habe der aktuelle Pegelstand keinerlei Auswirkungen. In Köln wird der Schiffsverkehr bei einem Pegel von 8,30 Metern gestoppt. Erste Hochwasserschutzmaßnahmen hatte die Stadt bereits am Donnerstag eingeleitet. So wurden Schieber geschlossen und Pumpen eingeschaltet, um das Kanalnetz vor eindringendem Rheinwasser zu schützen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort