Unfall Propangasflaschen explodieren im Keller: Zwei Männer in Lebensgefahr

Köln. Bei einer Explosion von Propangasflaschen im Keller eines Kölner Wohnhauses sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Schwerverletzten konnten sich nach Angaben der Polizei am Montagabend noch selbst aus dem Wohngebäude retten.

Unfall: Propangasflaschen explodieren im Keller: Zwei Männer in Lebensgefahr
Foto: Marcel Kusch/dpa

Die 35 und 32 Jahre alten Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen betreibt einer der Männer als Mieter im Keller des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses ein Tonstudio.

Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass dort zwei Propangasflaschen explodierten. Der ohrenbetäubende Knall schreckte Anwohner auf. Die Unglücksursache ist allerdings noch unklar. Die Ermittlungen dazu sollen im Laufe des Dienstags beginnen. Nach Polizeiangaben haben Statiker das Gebäude untersucht. „Es ist nach der Explosion zwar stark beschädigt, aber nicht einsturzgefährdet“, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Anwohner durften ihre Wohnungen weiter nutzen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort