Leverkusen Polizei stoppt Angreifer in Leverkusen mit gezielten Schüssen

Leverkusen. Nur mit gezielten Schüssen hat die Polizei in Leverkusen in der Neujahrsnacht einen bewaffneten Mann stoppen können. Nach Angaben einer Sprecherin hatte der 21-Jährige trotz mehrfacher Aufforderungen seinen Angriff auf die Beamten fortgesetzt.

Leverkusen:  Polizei stoppt Angreifer in Leverkusen mit gezielten Schüssen
Foto: Jörg Knappe

Der Mann musste im Krankenhaus operiert werden, Lebensgefahr habe allerdings nicht bestanden, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Polizeipräsidium Bonn hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei war nach einem Notruf kurz nach Mitternacht in den Leverkusener Stadtteil Wiesdorf geeilt. Im Durchgang zu einem Hinterhof richtete der Mann seine Waffe auf die anrückenden Polizisten. Zu den Hintergründen und der Anzahl der Schüsse konnte die Polizei noch keine Angaben machen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort