GNTM Bombendrohung bei „Topmodel“-Show kam aus Kölner Telefonzelle

Mannheim/Köln (dpa). Die Bombendrohung während der ProSieben-Show „Germany's next Topmodel“ im Mai kam aus einer Telefonzelle in Köln. Das hat die Mannheimer Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitgeteilt.

Besucher warteten nach der Evakuierung vor der SAP-Arena und versuchten sich über ihre Smartphones auf dem Laufenden zu halten.

Besucher warteten nach der Evakuierung vor der SAP-Arena und versuchten sich über ihre Smartphones auf dem Laufenden zu halten.

Foto: dpa

Die Drohung einer unbekannten Frau hatte zum Abbruch des „Topmodel“-Finales geführt. Knapp 10 000 Menschen mussten die Halle verlassen. Die Kripo sucht nun Zeugen, denen am Abend des 14. Mai Personen oder Fahrzeuge an der Telefonzelle am Brüsseler Platz in Köln aufgefallen sind.

Das geplatzte Finale war später in New York in einem kleineren Kreis nachgeholt worden. Vanessa Fuchs aus Bergisch Gladbach ging als Siegerin daraus hervor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort