Drogeneinfluss Autofahrer will Polizeimotorrad gegen Straßenbahn drängen

Köln (dpa). Ein Autofahrer hat sich in Köln eine Verfolgungsjagd mit einem Polizeimotorrad geliefert und versucht, es gegen eine Straßenbahn zu drängen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Autofahrer dem Beamten aufgefallen, weil er drängelte und rechts überholte.

Drogeneinfluss: Autofahrer will Polizeimotorrad gegen Straßenbahn drängen
Foto: Jörg Knappe



Als der Polizist ihn zum Anhalten aufforderte, gab der 31-Jährige Gas und überfuhr eine rote Ampel. Der Beamte schaltete Blaulicht und Martinshorn ein und schloss zu ihm auf. Als das Motorrad neben ihm war, lenkte der 31-Jährige ruckartig nach links, so dass das Krad in Richtung einer parallel fahrenden Bahn gedrängt wurde. Durch eine Vollbremsung konnte der Polizist einen Zusammenprall verhindern und den Rowdy kurze Zeit später festnehmen.

Der Mann stand unter Drogeneinfluss und sein Auto hatte keinen Versicherungsschutz. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort