A 3: Asphaltfräse brennt aus - Ein Verletzter, Staus

Der Brand einer Baumaschine hat auf der viel befahrenen A3 bei Leverkusen zu einer Sperrung in beide Fahrtrichtungen geführt.

 Die Fräsmaschine brannte völlig aus.

Die Fräsmaschine brannte völlig aus.

Foto: Patrick Schüller

Leverkusen. Der Brand einer Baumaschine hat auf der viel befahrenen A3 bei Leverkusen zu einer Sperrung in beide Fahrtrichtungen geführt. Laut Feuerwehr Leverkusen dauert diese bis etwa 16 Uhr an. Das Baufahrzeug brannte völlig aus.

Eine Person sei mit Brandverletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Bei der brennenden Maschine handelte es sich demnach um eine Asphaltfräse. Das Feuer hatten die Einsatzkräfte zwar schnell unter Kontrolle.Gegen 12.45 Uhr war die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über Notruf alarmiert worden. Es folgten viele weitere Anrufe, die von einer starken Rauchentwicklung berichteten.

Brennendes Baufahrzeug legt Autobahnverkehr lahm
13 Bilder

Brennendes Baufahrzeug legt Autobahnverkehr lahm

13 Bilder

Für die die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn am frühen Montagnachmittag zunächst jedoch komplett gesperrt werden. Später wurde jeweils eine Spur in beide Fahrtrichtungen wieder freigegeben. Zur Brandursache wurde zunächst nichts bekannt.

Der Verkehr staute sich in beide Richtungen nach einer Übersicht des WDR zeitweise auf sieben beziehungsweise acht Kilometer Länge. (dpa/Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort