Fussball-Kreisliga A Klare Niederlage beim Gipfeltreffen

Hilgen verliert gegen Rade zu Hause mit 1:4. Trainer Hausmann hadert im Anschluss mit der Schiedsrichterleistung.

Fussball-Kreisliga A: Klare Niederlage beim Gipfeltreffen
Foto: Doro Siewert

Hilgen. Im Gipfeltreffen mit dem SC 08 Radevormwald mussten die Kreisliga-Fußballer der TG Hilgen mit dem deutlichen 1:4 (1:1) einen herben Rückschlag im Kampf um eine Spitzenplatzierung einstecken. „Das war ganz bitter, denn wir haben unter zahlreichen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters gelitten“, berichtete ein enttäuschter Trainer Christian Hausmann. So sah bereits in der 37. Minute Mittelfeldspieler Mike Jonnek nach dem zweiten Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Bis zu diesem Zeitpunkt verlief die Begegnung ausgeglichen, jede Mannschaft konnte ein Tor bejubeln. Serkan Özkan hatte die Hilgener mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in der 18. Minute in Führung gebracht, in der 35. Minute gelang den Gästen der Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Radevormwalder dann den besseren Start: Mit einem Doppelpack zwischen der 48. und 52. Minute zog der Favorit entscheidend davon. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem SCR sogar noch der vierte Treffer, ein Foulelfmeter wurde ebenfalls sicher verwandelt.

TGH:
Schoberth, Blaz, D. Eberle (83. M. Tauber), Dehner, N. König, S. Özkan, M. Jonnek, Grimberg (66. Schulte), N. Jonnek, Ktenas (46. H. Özkan), Flack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort