Kampf gegen den Abstieg

Die ersatzgeschwächten Frauen des TBÖ empfangen heute den TTC Wuppertal II.

Burscheid. Die Verbandsliga-Tischtennisspielerinnen des TB Großösinghausen kämpfen weiterhin gegen den Abstieg. Am Samstag (18.30 Uhr) empfängt der TBÖ den TTC Wuppertal II, der mit 14:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz steht und noch um den Aufstieg mitspielt.

Die Topspielerinnen des TTC, Heike Stoffel und Rebecca Krüll, haben mit 18:8 beziehungsweise 18:9 Spielen sehr gute Bilanzen. Zusammen mussten die beiden außerdem erst ein Doppel abgeben. Beim TBÖ kommt Angelika Zybarth am Spieltag wieder aus dem Urlaub zurück. Monika Otto quält sich weiter mit muskulären Problemen durch die Saison. Der Einsatz von Bärbel Lang entscheidet sich erst kurzfristig, eventuell kommt Saskia Martin zum Einsatz. Insgesamt stehen die Chancen für den TBÖ schlecht.

Durch eine 6:8-Niederlage beim Bezirksligisten TTF Schwelm verpasste die TBÖ-Männer den Sprung ins Halbfinale des WZ-Pokals. Den Ösinghausenern wurde zum Verhängnis, dass sie kein Doppel gewinnen konnte. Bester Einzelspieler war der ungeschlagene Thorsten Birg mit drei Siegen. Zwei Punkte holte Chris Häusler und einen Punkt konnte Simon Stadler beisteuern. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort