Jubiläum bei Stöcker & Bösenberg : Dunkle Hölzer im Trend

Der Familienbetrieb wurde vor 75 Jahren gegründet: Vater Ernst Stöcker machte sich auf dem heimischen Dachboden in Bechhausen als Schreiner selbstständig und führte erste Bestattungen durch. Am Freitag wird an der Kölner Straße gefeiert.

Burscheid. "Wir sind ein reiner Familienbetrieb, wo jeder mit anpackt. Anders ist so etwas auch gar nicht möglich." Doris Bösenberg weiß ganz genau, wovon sie spricht. Heute vor 75 Jahren machte sich ihr Vater Ernst Stöcker auf dem heimischen Dachboden in Bechhausen als Schreiner selbstständig und führte erste Bestattungen durch.

Die hauseigene Schreinerei ist reine Männersache, bei der Vater Udo und Sohn Tim gemeinsam den Arbeitstag verbringen. Wenn Not am Mann ist, helfen beide bei den Bestattungen, genauso wie Tims Bruder Tobias. "Bei uns haben immer Jung und Alt zusammen gewohnt und gearbeitet. Das ist für viele heute undenkbar", betont "Opa" Karl das gute Verhältnis untereinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort