Jetzt ist sogar noch die Vizemeisterschaft möglich

Das Team der Pantherinnen spielt am Sonntag zu Hause gegen den Dritten TV Aldekerk.

Jetzt ist sogar noch die Vizemeisterschaft möglich
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben drei Spieltage vor dem Saisonende die Möglichkeit, in der Abschlusstabelle noch bis auf den zweiten Platz vorzurücken. Der Weg dahin ist für die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper allerdings sehr steinig. In den zwei nächsten Spielen müssen die Pantherinnen dafür die beiden Kontrahenten direkt vor ihnen höchstpersönlich aus dem Weg räumen.

Am Sonntag kommt es zu Hause in der Max-Siebold-Halle (14.30 Uhr) zum Duell mit dem Dritten TV Aldekerk, eine Woche später muss man beim Zweiten Rheydter TV antreten. Am letzten Spieltag treffen diese beiden Mannschaften dann ebenfalls noch aufeinander. Es gibt also quasi eine Endspielrunde um die Tabellenplätze zwei bis vier hinter dem fast sicheren Meister GSG Duisburg.

Der große Vorteil gegen Aldekerk dürfte für die Burscheiderinnen das Heimrecht sein, denn alle Minuspunkte des Gegners stammen aus Auswärtsspielen. Zu Hause, wo in der heimischen Sporthalle der Gebrauch von Haftmitteln erlaubt ist, konnte der TVA bisher jeden Kontrahenten bezwingen.

Die einzigen beiden Mannschaften, die in Aldekerk eine ernsthafte Chance auf Punkte hatten, waren Spitzenreiter Duisburg mit einer 17:18-Niederlage und die Panther, die im Hinspiel knapp mit 26:28 unterlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort