Jahresendspurt für die TVW-Frauen

„Turmladies“ morgen im Pokal gegen die Adler, Samstag in Wermelskirchen.

Jahresendspurt für die TVW-Frauen
Foto: lh

Witzhelden.Vor einem knackigen Jahresendspurt stehen die Handballerinnen des TV Witzhelden. Gleich zweimal muss die von Sascha Pauly trainierte Mannschaft in den nächsten Tagen antreten.

Morgen Abend (20.30 Uhr) geht es zu Hause in der zweiten Pokalrunde auf Niederrheinebene gegen den Oberligisten DJK Adler Königshof, am Samstag steht das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres in der Verbandsliga beim Nachbarn HC Wermelskirchen auf dem Programm. „Für uns hat natürlich die Meisterschaft absolute Priorität“, betont Pauly, der sich aber auch über ein Weiterkommen im Pokal freuen würde. Danach wartet nämlich mit dem Drittligisten HSV Gräfrath aus Solingen eine absolute Traumaufgabe.

Zunächst einmal versuchen sich die „Turmladies“ bestmöglich auf die anstehende Aufgabe gegen die Mannschaft aus Krefeld vorzubereiten. „Die rangieren im Moment auf einem ganz starken sechsten Platz und bei uns muss schon alles zusammenlaufen, um gegen die eine Chance zu haben“, so Pauly weiter.

Die Liste der Ausfälle ist bis auf die Rückkehr von Kathrin Frielingsdorf nicht kürzer geworden. Ines Heimann, Katharina Esch, Lidija Hepp, Sarah Rann und Julia Garzareck werden auch diese beiden Begegnung nur von der Zuschauertribüne aus mitverfolgen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort