Haie: Neuer Stürmer

Köln. Die Kölner Haie holen US-Stürmer Mike Zalewski an den Rhein. „Mike ist ein Spieler mit viel Potenzial und Motivation. Aktuell suchen wir noch einen Außenstürmer aus dem Ausland, der zum Torjäger werden soll“, sagt Sportdirektor Mark Mahon.

Beim als etwas exzentrisch geltenden Neuzugang Steve Pinizzotto sieht er gute Chancen, dass sich dieser ins Team integrieren wird. „Es ist für uns sehr wichtig, dass wir zu einer Einheit werden und in der neuen Saison so konstant wie effektiv spielen“, sagt Mahon. Für das Teambuilding sei auch das einwöchige Trainingslager in Südtirol wichtig. Das Training auf dem Eis beginnt in Köln am 5. August.

In der Saison warten mit dem Freundschaftsspiel gegen die Edmonton Oilers aus der NHL mit Leon Draisaitl am 3. Oktober und dem Winter Game am 12. Januar im Kölner Stadion große Ereignisse auf die Haie. Zurückgekehrt zu den Kölner Haien ist Philipp Walter, der in dieser Woche seine Arbeit als Geschäftsführer begonnen hat. „Ich habe mich sehr gefreut, als die Anfrage kam, und bin hier auf ein sehr gutes und motiviertes Team in der Geschäftsstelle getroffen“, freut sich Walter, der zwei Jahre in Diensten des Erstligisten SC Freiburg war. step

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort