Gut Landscheid: Bares für Kinder- und Jugendarbeit

Inzwischen schon eine Traditionsveranstaltung, deren fünfte Auflage im Advent ansteht, ist das Waldweihnachtsdorf auf Gut Landscheid. Nummer vier indes sorgt in diesen Tagen noch für einen positiven Nachhall.

Gerade übergab die Pressesprecherin des Gutes, Chantal Wedell, örtlichen Kindertagestätten und Kinderheimen die „Waldweihnachtsdorf-Spende 2017“ in Höhe von 3300 Euro. Neben Vertretern der Institutionen kamen auch Eltern und Kinder bei einer Erfrischung zusammen. Das Gut Landscheid versteht sich als Gastronomie für die ganze Familie. Es sind fast ausschließlich Kindertagestätten und Kinderheime, die einen der rund 15 kostenfreien Stände am Landscheider Weihnachtsdorf nutzen dürfen; in diesem Jahr an einem der frühen Adventssonntage. An diesen Ständen kann Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes verkauft werden, um die eigenen Kassen etwas zu füllen. — Einzig das Catering lief 2017 über das Gut Landscheid und wurde den Besuchern für eine freiwillige Spende serviert. Die daraus resultierenden 3300 Euro wurden nun auf die Kindertagestätten und Kinderheime aufgeteilt und übergeben. Dem Team Landscheid ist es eine Freude, einen kleinen Beitrag für die jüngsten der Region zu leisten und auch künftig mit den Ausstellern zu kooperieren. Red/Foto: Gut Landscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort