Leichlingen Großbrand in Spänesilo - Anwohner wegen Explosionsgefahr evakuiert

Leichlingen. In Leichlingen ist die Feuerwehr seit Dienstagabend im Einsatz, um einen Brand in einem Spänesilo zu löschen. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Aufgrund der Explosionsgefahr, wurden mehrere Wohngebäude die in unmittelbarer Nähe zum Silo stehen evakuiert.

Wie es zu dem Brand in dem Spänesilo kam, ist noch unklar.

Wie es zu dem Brand in dem Spänesilo kam, ist noch unklar.

Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr kann zur Brandbekämpfung kein Wasser einsetzen, da das Silo die große Wassermenge nicht aushalten würde. Deshalb pumpen die Einsatzkräfte Kohlendioxid in das Silo, um dem Feuer so den Sauerstoff zu entziehen.

Explosionsgefahr durch Großbrand in Leichlingen
75 Bilder

Explosionsgefahr durch Großbrand in Leichlingen

75 Bilder

Laut Meldung der Feuerwehr wird der Einsatz noch mindestens bis Mittwochabend andauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort