Giants holen wichtige Punkte

Gegen Rhöndorf siegt Leverkusen 88:75.

Leverkusen. Die Giants Leverkusen haben am 16. Spieltag einen wichtigen Erfolg einfahren können. Das Team von Trainer Achim Kuczmann bezwang am Sonntagnachmittag die Dragons Rhöndorf mit 88:75 (35:44) und sicherte sich zwei weitere Punkte im Rennen um die Playoffränge.

Als die letzten Sekunden liefen und schon längst großer Jubel auf den Rängen ausgebrochen war, verlieh Ron Mvouika seiner ganzen Freude durch einen Schrei in der Ostermann-Arena Ausdruck. Der Franzose war ein wichtiger Faktor, in einer bis zum Ende hin ausgeglichen Partie und trug entscheidend zum achten Saisonerfolg der „Giganten“ bei.

„Die Mannschaft hat ein starkes viertes Viertel gespielt und sich den Sieg auf dem Feld hart erarbeitet. Jeder Akteur hat sein Bestes gegeben, daher wäre es nicht fair von mir, wenn ich einen Spieler besonders lobe. Heute haben wir Moral bewiesen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Zusätzlich hat uns auch die Unterstützung von den Fans super geholfen“, sagte Trainer Achim Kuczmann.

Weiter geht es für die Gaints am kommenden Sonntag um 16 Uhr. Gegner in der Ostermann-Arena sind dann die Kangaroos Iserlohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort