Fußball-Bezirksliga: BVB erreicht nächste Pokalrunde

Der Sieg über den TS Struck fällt mit 8:3 sehr deutlich aus. Aber am Sonntag treten die Griesberger als Außenseiter an.

Burscheid. Einen erfreulichen ersten Pflichtspielsieg konnte Sebastian Sauer als neuer Trainer des Fußball-Bezirksligisten BV Burscheid verbuchen.

In der zweiten Pokalrunde auf Kreisebene setzten sich die Griesberger deutlich mit 8:3 (4:1) beim Tabellenletzten der Kreisliga, dem TS Struck, durch. „Wir können sehr zufrieden sein. Besonders von der Angriffsleistung war das vorzüglich“, so Sauer.

Die Burscheider begannen recht selbstbewusst nach dem respektablen Unentschieden in Remscheid am vergangenen Wochenende.

In Struck legten sie gleich los wie die Feuerwehr: Bereits nach 120 Sekunden hatte Tim Wallat die 1:0-Führung erzielt. Gürkan Kancura mit einem Doppelpack (34./40.) sowie noch einmal Wallat (39.) sorgten mit ihren Treffern bereits vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung.

Der zwischenzeitliche 4:1-Anschlusstreffer machte im Burscheider Lager niemanden mehr nervös. Kancura mit zwei weiteren Toren sowie Aydin Türksoy mit seinem Doppelpack schraubten das Ergebnis immer weiter in die Höhe.

Auch zwei Foulelfmeter für die Platzherren sollten keinen wirklichen Einfluss mehr auf den Spielverlauf nehmen. „Wir sind im Pokal eine Runde weiter, das ist für uns das Entscheidende“, freute sich Sauer.

BVB: Klingberg, Kratz (46. Kolfhaus), Rzeha, Marquet, Yildirim, Türksoy, Kancura, Dasman, Hoppe, Heller (59. Fiekers), T. Wallat (46. Fortyr).

Bereits am Sonntagnachmittag (15 Uhr) steht für die Sauer-Elf die nächste Meisterschaftsbegegnung an, dann sind die Burscheider zu Gast beim Tabellenzweiten Atatürk Mettmann.

Beim dritten Auswärtsspiel in Folge geht die Mannschaft als krasser Außenseiter an den Start. „Angesichts der personellen Knappheit müssen wir enger zusammenrücken. Ich hoffe, dass wir das mit Unterstützung der anderen Mannschaften im Verein hinbekommen werden“, erklärt Sauer.

Nicht mehr dabei sein werden Dustin Lazar und Dimitrios Koussidis, die ihr Schicksal mit dem des scheidenden Trainers Lukas Beruda verknüpft haben. Fatih Düm fehlt aus privaten Gründen und Sinan Ayvaz liegt im Krankenhaus. Sauer hofft auf Leihgaben der zweiten und dritten Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort