Frauen kämpfen um die Liga

Zweite der Pantherinnen gegen Wülfrath unter Druck

Burscheid. Die Landesligahandballerinnen der Panther befinden sich weiterhin in einer bizarren Situation. Die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang spielt als Aufsteiger eine starke Saison, hat 26:26 Punkte gesammelt und muss zwei Spieltag vor dem Saisonende dennoch um den Klassenerhalt zittern.

In der extrem ausgeglichenen Liga ist der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz durch die Niederlage am vergangenen Wochenende bis auf zwei Punkte zusammengeschmolzen. Nicht einmal der Tabellenvierte kann zum jetzigen Zeitpunkt den Klassenerhalt feiern.

Gegen den TB Wülfrath III brauchen die Pantherinnen deshalb morgen (14.30 Uhr, Fliethe, Wülfrath) unbedingt einen Sieg. Ein Vorteil könnte sein, das der Gegner als Absteiger bereits feststeht und die Gegenwehr vielleicht etwas geringer ausfällt. Allerdings spielt Wülfrath im Gegensatz zu den Pantherinnen ganz ohne Druck.

Die Situation der Burscheiderinnen ist auch aus personeller Sicht sehr angespannt. Seit Wochen muss Winkler auf wichtige Spielerinnen verzichten, nun fällt auch noch Lea Hartmann aus. Aus der Startformation ist im Rückraum nur Celine Haldenwang übrig geblieben. Auf Hilfe aus der Oberligamannschaft kann man diesmal nicht setzen, da die Mannschaft von Denis Jörgens am selben Tag gegen den Rheydter TV um den zweiten Tabellenplatz kämpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort