Frauen haben den dritten Platz im Visier

Mit einem Sieg beim TV Lobberich können die Pantherinnen oben mitmischen.

Frauen haben den dritten Platz im Visier
Foto: Siewert) werden wohl fehlen.

Burscheid. Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag können die Pantherinnen endlich aufatmen. Der Klassenerhalt der Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper stand nach dem Aufstieg nie wirklich in Frage, der Fehlstart zum Saisonbeginn mit drei Niederlagen in Folge versetzte allen aber zunächst doch einen kleinen Schreck.

Mittlerweile haben die Burscheiderinnen aber zwölf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang und können den Blick uneingeschränkt nach oben richten. Etwas weiter oben steht auch der nächste Gegner. Der TV Lobberich kommt als Tabellenvierter genau wie die Panther auf 22 Pluspunkte, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Das Gleiche gilt für den TV Aldekerk auf Rang drei. Die Pantherinnen haben also durchaus noch den dritten Tabellenplatz im Visier.

Dafür ist aber ein Sieg am Sonntag (13.45 Uhr, Werner-Jaeger-Sporthalle, Nettetal) beim TV Lobberich nötig. Im Hinspiel gelang ein ungefährdeter 30:28-Erfolg. Damals legten die Burscheiderinnen den Grundstein für den Sieg bereits in der Anfangsphase.

Personelle Probleme gibt es beim Gastgeber am Sonntag auf der Torhüterposition. Wahrscheinlich fehlen sowohl Kimberley Müller als auch Selina Dietl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort