Festnahmen nach Ladendiebstahl

Burscheid. Donnerstagmittag gegen 12.50 Uhr hat der Ladendetektiv eines Supermarktes im Dünweg drei Personen beobachtet, die in der Kosmetikabteilung Waren entwendeten. Hierzu gingen sie arbeitsteilig vor.

Der Mann stand "Schmiere", die beiden Frauen steckten hochwertige Kosmetikartikel ein und versteckten sie unter ihrer Kleidung. Dann ging man gemeinsam durch den Kassenbereich, wo lediglich Kleinigkeiten bezahlt wurden. Hinter der Kasse sprach der Detektiv die Personen an und lotste sie in ein Büro der Geschäftsleitung.

Polizeibeamte erschienen vor Ort und durchsuchten die Personen, aber auch den mitgeführten Pkw. Es wurde Bargeld im vierstelligen Eurobereich und Zigaretten gefunden. Bei der Überprüfung der albanischen Staatsangehörigen (Mann/36, Frauen/21 und 25), die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, stellte sich heraus, dass gegen die 21-Jährige ein Haftbefehl bestand. Die Frau wurde festgenommen.

Die beiden anderen Täter mussten zur Sicherstellung der Durchführung des Strafverfahren Sicherheitsleistungen in bar hinterlegen. Danach wurden sie dem zuständigen Ausländeramt, wegen Verdacht des illegalen Aufenthaltes überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort