Federal-Mogul: Olivetti neuer Entwicklungschef

Der 57-jährige Italiener hat seinen Hauptdienstsitz in Burscheid.

Burscheid. Seit Rainer Jückstock an der Spitze von Federal-Mogul (FM) steht, wächst der weltweite Einfluss Burscheider FM-Manager. Nach Michael Hedderich, der inzwischen weltweit den Geschäftsbereich für Ringe, Zylinderlaufbuchsen, Ventilsitzringe und Ventilführungen verantwortet, ist jetzt Gian Maria Olivetti zum neuen Entwicklungschef bei Federal-Mogul Powertrain berufen worden.

Der 57-jährige Italiener mit Hauptdienstsitz im Technologiezentrum von Werk 1 in Burscheid ist ab sofort für die weltweite Koordination aller Aktivitäten im Bereich von Arbeitsgestaltung, Forschung und Produktentwicklung zuständig. Er berichtet direkt an Konzernchef Jückstock.

Olivetti kam vor fünf Jahren zu Federal-Mogul. Zuvor hatte er für die Fiat-Gruppe gearbeitet. Seine Karriere begann als Qualitätsmanager bei SKF. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort