Entscheidende Spiele

VfL will aufsteigen, VfL 2 nicht absteigen.

Rhein-Berg. Vor interessanten Aufgaben stehen die Fußball-Mannschaften aus Burscheid und Witzhelden in der Kreisliga B. Allerdings besteht durch die kalte Witterung nach wie vor die Gefahr von Spielabsagen. Das wird sich aber erst kurzfristig entscheiden.

Nach dem Spielausfall am Mittwoch in Remscheid ist im Moment unklar, ob die Begegnung am Sonntag (12.30 Uhr) in der Bergstadt angepfiffen werden kann. „Das ist im Moment keine schöne Situation. Meine Jungs haben einfach nur Lust zu spielen nach der langen Pause“, meint Spielertrainer Thomas Vogel.

In der Abstiegszone und mit dem Rücken zur Wand stehen die Solinger, die am Sonntag (15 Uhr) der nächste Gegner vom VfL Witzhelden sein werden. „Jetzt kommen die Partien, die wir unbedingt gewinnen müssen. Wir wollen den Druck auf unsere direkten Konkurrenten so groß wie möglich halten“, sagt Trainer Oliver Heesen, der sein Team auch in der Rolle des klaren Favoriten sieht — trotz vieler Verletzungen. „Die Papierform spricht klar für uns. Doch wir dürfen den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Mannschaft hat sich in der Winterpause mit Akteuren aus der Ersten verstärkt und die wollen mit aller Macht noch einmal aus der Abstiegszone herauskommen“, so Heesen abschließend.

Im Nachbarschaftsduell beim favorisierten SC Leichlingen hoffen die Witzheldener Reserve-Kicker am Sonntag (15 Uhr) auf die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Die Leichlinger wollen aber noch aufsteigen und von daher sind die Rollen klar verteilt“, weiß Trainer Tim Prenzel, der die 3:4-Hinspielniederlage noch vor Augen hat. Im Moment fehlen etliche Spieler mit Verletzungen oder wegen Krankheit. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort