Elfen gewinnen souverän

Leverkusen holt in Neckarsulm einen 30:23-Sieg.

Leverkusen. Einen souveränen Start-Ziel-Sieg fuhren die Leverkusener Werkselfen am Samstagabend bei der Neckarsulmer Sport-Union ein. Das Team von Renate Wolf kam zu einem nie gefährdeten 30:23 (14:9)-Erfolg. Kim Berndt und Zivile Jurgutyte waren mit jeweils sechs Treffern erfolgreichste Werferinnen.

In der Anfangsphase hochkonzentriert und auf die Aufgabe fokussiert ließen die Werkselfen keine Zweifel daran aufkommen, dass sie die Punkte mit nach Leverkusen nehmen und setzten sich sehr früh mit 6:3 ab. Diese Drei-Tore-Führung konnte man über weite Strecken des ersten Durchgangs halten und in der Schlussphase sogar zu einer Fünf-Tore-Führung (14:9) ausbauen.

Im zweiten Durchgang legte man nach, setzte sich nach einer 4:1-Serie bis zur 35. Minute mit 18:10 ab. Spätestens jetzt war die Vorentscheidung gefallen. So konnte Renate Wolf ihre etablierten Kräfte schonen und jungen Spielerinnen Spielanteile geben.

Am Samstag geht es in der Ostermann-Arena mit einem Topspiel weiter. Im NRW-Duell treffen die Elfen auf Blomberg-Lippe. Die Partie wird um 20 Uhr angeworfen. Beide Mannschaften haben für das Duell beste Werbung betrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort