Ein Fest für die ganze Familie

Der Löschzug der Feuerwehr feierte sein Sommerfest mit Angeboten für alle.

Burscheid. Geparkte Feuerwehrautos an der Kölner Straße, auf der anderen Seite ein Zelt, am Freitag und Samstag fand das jährliche Feuerwehrfest des Löschzuges 2 in Hilgen statt.

Einen guten Auftakt der traditionellen Feier erlebten die Löschkräfte bereits am Freitagabend bei der Disco. Das alljährliche Event zieht auch jüngere Besucher an. Wo sonst Feuerwehrfahrzeuge auf ihren Einsatz warten, wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. „Es war ein toller Abend“, so der stellvertretende Zugführer Oliver Schneider. „Und es gab keine Vorfälle, alles war sehr entspannt“.

Am Samstag ging es weiter mit einer „Fernsehlotterie bei Kaffee und Kuchen“. Im Vorfeld wurden Lose verkauft, welche dann von Kindern gezogen wurden und die Gewinne entweder selbst abgeholt, oder von Nachbarn, Freunden oder Bekannten überbracht wurden.

Der Samstagnachmittag lief dann erst mal recht ruhig an, vermutlich auch wegen der hohen Temperaturen. Doch für schattige Sitzplätze war gesorgt worden war — und vor dem Gerätehaus sorgte ein Bierbrunnen für Kühlung von innen. Wer es eher ein bisschen temperierter mochte, für den gab es Fritten und Kaffee. An langen Tischreihen ließen es sich die Besucher gut gehen.

Am Abend startete die „Ü 30 Apres-ski“-Party. Wo am Vorabend vorwiegend die Jugend feierte, waren nun die „Älteren“ an der Reihe. Oliver Schneider: „Wir haben wirklich ein tolles Team, was uns hier unterstützt und es ist alles super geplant. In diesem Jahr haben wir wieder die Bewirtschaftung der Frittenbude übernommen, was in den letzten Jahren immer von außerhalb übernommen worden war. Mit einer Ü 30-Party möchten wir das etwas ältere Publikum ansprechen.“

Highlight im wahrsten Sinne des Wortes war in diesem Jahr wieder das Höhenfeuerwerk eine Stunde vor Mitternacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort