Dritte Runde für das Kölner Traumduo

Marc Metzger kommt zum Weihnachtsengel.

Dritte Runde für das Kölner Traumduo
Foto: Eppinger

Köln. Bereits zweimal standen sie beim Weihnachtsengel gemeinsam auf der Bühne — Tommy Engel und Marc Metzger. Jetzt gibt es in der Vorweihnachtszeit eine neue Auflage für das Traumduo. Die Show findet wie bereits im Vorjahr in der Mülheimer Stadthalle statt. Ab dem 23. November wird dort der Weihnachtsengel 16 Mal landen. Die letzte Show gibt es am 22. Dezember. Die Karten sind bereits sehr gut nachgefragt, daher sollten sich die Fans mit dem Ticketkaufen etwas beeilen.

Präsentiert wurde der neue, alte Gast von Tommy Engel in dieser Woche bei sommerlichen Temperaturen im Kunsthaus Rhenania im Rheinauhafen. Dort standen für die beiden Protagonisten schon der Schlitten und ein Weihnachtsbaum bereit — Ende Juni ein echter Hingucker. „Die Show steht bereits. Wir haben uns dreimal getroffen und schon war alles fertig. Die guten Ideen flogen regelrecht durch den Raum“, sagt der musikalische Leiter Jürgen Fritz. All zu viel wollte er aber noch nicht verraten, nur dass es erstmals eine Darbietung ohne Bühne geben wird.

Kulinarisch geht es nach dem nicht ganz zufriedenstellenden „Enten-Exkurs“ wieder zurück zur Kartoffel-Lauch-Suppe und zu Mutter Engel’s weihnachtlichen Rinderbraten mit Kartoffelklößen, Apfelrotkohl und Wirsing. Erstmals gibt es alternativ ein vegetarisches und ein veganes Hauptgericht mit Couscous mit mediterranem Gemüse, Datteln und Cashew-Kernen. Dazu wird vegetarisch Minzsauce und vegan Schalotten-Datteljus gereicht. Den Abschluss bildet eine Lebkuchen-Mousse mit Schokoecken und Glühweinsauce. Verantwortlich für das Menü ist Gastgeber Marco Jülich.

Die Karten kosten inklusive Menü 85,90 Euro. Reservierungen sind online unter reservierung@ der-weihnachts-engel.de oder bei Köln-Ticket, Tel. 0221/2801 möglich.

der-weihnachts-engel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort