Doppelschlag reicht zum Sieg für BVB II

Der Burscheider Tabellenführer tat sich beim 2:1 gegen Tura Pohlhausen schwer.

Burscheid.Der Tabellenführer der Kreisliga B, die Reserve des BV Burscheid, setzte sich gestern bei Tura Pohlhausen erst dank einer Leistungssteigerung nach der Pause mit 2:1 (0:1) durch. „Wir haben schon einiges an Zeit benötigt, um auf Touren zu kommen. Letztlich ist meine Mannschaft aber im gesamten Spielverlauf ruhig geblieben und hat geduldig weiter auf ihre Chancen gewartet“, sagte Trainer Thomas Vogel.

In Halbzeit eins merkte man den Griesbergern die Umstellung auf die mittlerweile ungewohnte Asche schon an. Bereits nach zwölf Minuten kassierten die Gäste den 0:1-Rückstand, Vogel war hier als Aushilfstorhüter zwischen den Pfosten machtlos. Doch die Burscheider fanden sich mit zunehmender Spieldauer immer besser zurecht, zu Beginn von Durchgang zwei waren die Vogel-Schützlinge dann auch bestimmend. Davit Gurjidze sorgte mit einem Doppelschlag zwischen der 58. und 62. Minute für die Entscheidung zu Gunsten des Favoriten. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel zieht das Team weiter einsam seine Kreise. „So darf es gerne weitergehen. Allerdings hat man diesmal gesehen, woran wir arbeiten müssen. Wir dürfen jetzt nicht zufrieden sein, sondern müssen weiter Gas geben“, meinte Vogel. lh BVB II: Vogel, Karacaer, Dag, Jokar (72. Petrovic), Balde, Celik, Gökler, Gurjidze, Asrout, Amarnis, Richtscheid (46. Dogan).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort