Die Überdachungen am Marktplatz sind sauber

Die Überdachung am Marktplatz sind sauber

Die Überdachungen am Marktplatz sind sauber
Foto: Eike Rüdebusch

Burscheid. Seit Mittwochmittag sind die Überdachungen auf dem Marktplatz wieder durchsichtig. Die Firma Mel Lichtenhagen aus Swisttal-Ollheim war mit zwei Mitarbeitern vor Ort, um die von ihnen augestellte Konstruktion zu reinigen. „Das machen wir jedes Jahr im Frühjahr“, erklärte Daniel Ditz. Am Mittwoch gab es aber leichte Komplikationen. Der Hochdruckreiniger war kaputt. Aber die Mitarbeiter wussten sich schnell zu helfen und kauften einen neuen im Baumarkt. „Muss ja weitergehen“, sagte Ditz ganz pragmatisch. Die Reinigung der Dächer kommt zur rechten Zeit, geht doch die Freiluftsaison jetzt los - wie etwa durch die Burscheider Umweltwoche im kommenden Monat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort