Der Lebensraum des Siebenschläfers

Wanderung mit dem Burscheider Förster Karl Zimmermann für Eltern mit Kindern.

Leverkusen/Rhein.-Berg. Kreis.Mit viel Spaß und tollen Erlebnissen geht es am Sonntag in den Lebensraum des Siebenschläfers: den Wald. Dann veranstalten die Leverkusener Naturschutzverbände NABU und BUND eine kostenlose, leichte Wanderung für Eltern mit Kindern von sieben bis elf Jahren in den Lebensraum Wald.

Sie beginnt um 15 Uhr und dauert zwei Stunden. Bei der Wanderung erzählt der Burscheider Förster Karl Zimmermann viel über den Wald und seine Bewohner. Mit seinem Erfahrungsschatz kann er jede Frage zum Lebensraum Wald beantworten. Und die Projektdurchführende des Leverkusener Siebenschläferprojektes Regine Kossler kann jede Menge Spannendes zu den nachtaktiven Kobolden beitragen. Spielerisch mit jeder Menge Spaß werden die spannenden Eigenschaften des Säugetiers vorgestellt und viele Fragen beantwortet: Warum habe ich noch nie einen Siebenschläfer gesehen? Was machen Siebenschläfer im Winter? Und warum können sie nur dort leben, wo große alte Eichen und Buchen oder hohe alte Obstbäume vorkommen?

“ Eine An- und Abmeldung für diese kostenlose Wanderung ist erforderlich unter der Tel. 0 21 71/73 499 0 (Naturgut Ophoven).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort