Debakel für Burscheid: 24 Gegentore in zwei Spielen

Dem 0:11 im Hinspiel ließ der BVB am Donnerstag in der Auswärtspartie gegen Grün-Weiß Wuppertal ein 1:13 folgen.

Debakel für Burscheid: 24 Gegentore in zwei Spielen
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Wenn man Hin- und Rückspiel zusammen betrachtet, dann muss man zweifelsohne von einem dramatischen Klassenunterschied sprechen. Die Bezirksliga-Fußballer des BV Burscheid unterlagen am Donnerstag beim Tabellendritten Tus Grün-Weiß Wuppertal mit 1:13 (1:5), dabei wurde das 0:11 aus dem Hinspiel noch einmal getoppt. „Das war für uns ein ganz bitterer Auftritt“, musste auch Trainer Sebastian Sauer zugeben.

Besonders ärgerlich war das Ergebnis deshalb, weil es Mitte der ersten Halbzeit nur 1:2 stand. In der 32. Minute hatte Tim Wallat zum 1:2 verkürzt. „Dann darf man sich nicht mehr so eine bittere Packung abholen. Das war absolut überflüssig“, schimpfte der Coach. Wenigstens hat das BVB-Team aus Sauer-Sicht gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Klasse verloren. Es sei ihm ein Rätsel, warum die Wuppertaler aktuell nur Tabellendritter seien. Dass Alexander Rheinbay in Halbzeit eins Pech mit einem Lattenkopfball hatte und Aydin Türksoy nach der Pause fast noch den zweiten Ehrentreffer erzielt hätte, fiel bei diesem desaströsen Ergebnis schnell unter den Tisch.

Am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenführer SSVg. Heiligenhaus kann es für die Burscheider von Anfang an nur um ein achtbares Ergebnis gehen. Aktuell sind es sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, viel spricht nicht mehr für den BVB. „Wir haben uns eigentlich nie diesen Träumereien angeschlossen. Für mich geht es in erster Linie darum, dass wir die verbleibenden Begegnungen dazu nutzen, uns entsprechend zu präsentieren. Wie viele Punkte wir dann noch holen und wozu es reichen wird, bleibt abzuwarten“, sagte Sauer.

BVB: Klingberg, Rheinbay, D. Willms, Islami, Yildirim, Türksoy, Koster, J. Wiendl, Heller, T. Wallat, Hartmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort