Dank Helm: Fahrradunfall endet glimpflich

Burscheid. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ist ein 65-jähriger Wuppertaler am Mittwoch nach einem Fahrradunfall in Burscheid ins Krankenhaus eingeliefert worden. Glücklicherweise trug der Mann einen Helm - dieser hat ihn laut Polizei "ganz sicher vor schweren Kopfverletzungen bewahrt".

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf der Balkantrasse zwischen Wuppertal und Burscheid. Dort war der 65-Jährige - vermutlich aus Unachtsamkeit - nach rechts in den unbefestigten Grünstreifen geraten und gestürzt. Der Aufprall mit dem Kopf auf dem Boden war so heftig, dass der Helm deutliche Spuren aufwies und der Wuppertaler trotz allem eine dicke Beule davontrug. Derzeit wird der Mann stationär im Krankenhaus behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort