Burscheid will aus dem Mittelfeld raus

Zu Gast beim Hastener TV will der BVB mit einer guten Teamleistung den Schalter umlegen.

Burscheid will aus dem Mittelfeld raus
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Die Niederlagen gegen die beiden Aufsteiger FC Remscheid II und SK Ülküspor Remscheid haben den großen Sprung an die Tabellenspitze in der Kreisliga verhindert. Die Fußballer des BV Burscheid rangieren damit lediglich im vorderen Mittelfeld.

„Das ist natürlich schon ärgerlich gewesen“, erklärt Trainer Sören Wallat, der nun aber auf den dritten Auswärtssieg seiner Mannschaft in der noch jungen Saison hofft.

Sören Wallat Trainer

Am Sonntag (15 Uhr) sind die Griesberger zu Gast beim Tabellendritten Hastener TV, der bislang drei Punkte mehr auf der Habenseite angehäuft hat. Die Remscheider zählen seit einigen Jahren schon zu den stärkeren Teams in der Liga und wollen auch diesmal ein Wörtchen bei der Vergabe der Spitzenränge mitreden.

„Meine Jungs brennen nach der letzten Niederlage aber auf Wiedergutmachung und ich gehe davon aus, dass wir eine gute Teamleistung sehen werden. Wozu es dann wirklich reichen wird, muss man sehen“, so Wallat weiter.

Weiterhin fallen die beiden verletzten Tim Wallat und Julien Feddrich aus. Dazu muss Erdinc Isgören seinen Rotsperre absitzen und wird die Mannschaft nur von Außen unterstützen können. „Unser Kader ist aber groß genug, so dass wir auch diese Ausfälle kompensieren können. Viel wird davon abhängen, wie wir in die Begegnung starten“, betont der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort