Burscheid bekommt Geld für IEHK

Die Anträge der Stadt wurden in voller Höhe bewilligt.

Burscheid. Die Stadt Burscheid bekommt 2017 1,2 Millionen Euro aus dem Städtebauförderprogramm des Landes. Das sagte Bürgermeister Stefan Caplan am Donnerstag. Das Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes hatte zuvor bekanntgegeben, welche Kommunen Fördermittel für städtebauliche Erneuerung und Entwicklung erhalten werden. Burscheid ist mit seinem Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes (IEHK) „im ersten Anlauf ungekürzt aufgenommen worden“, sagte Caplan. Damit sei die Umgestaltung der Hauptstraße und die interkommunale Zusammenarbeit mit Wermelskirchen gesichert, sagte er.

Weitere Projekte aus dem IEHK, das bis 2025 gilt, dürften damit als Fortführungsmaßnahmen gelten, hofft Caplan auf eine reibungslose weitere Förderung durch das Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort