Bergische Panther: „Kein Grund, sich auszuruhen“

Trainer Klatt will die Erfolgswelle der Bergischen Panther weiter auskosten. Nächster Gegner ist die HG Remscheid.

Burscheid. Nahezu perfekt ist die bisherige Saison für die Oberliga-Handballer der Bergischen Panther verlaufen. Der Aufsteiger holte aus den ersten zehn Partien beeindruckende acht Siege und zwei Unentschieden, ist neben Tabellenführer Tusem Essen II die einzige Mannschaft ohne Niederlage. „Und dennoch geht es für uns weiter, es gibt keinen Grund, sich auszuruhen“, sagt Spielertrainer Ceven Klatt.

Bereits am Freitagabend (19.30 Uhr) sind die Panther zu Gast beim Tabellensiebten HG Remscheid. Abgerundet wird das Hinrunden-Programm mit der Heimpartie gegen Hiesfeld und der richtig schweren Auswärtsaufgabe in Aldekerk. „Es wäre schön, wenn wir noch mindestens vier Punkte aus den letzten drei Partien holen würden“, stellt Klatt seinem Team die nächste Herausforderung.

Das Mammutprogramm mit Meisterschaft und Pokal überstand das Panther-Team erfolgreich und die beiden Siege gegen Lank und Langenfeld waren für das Punktekonto extrem wichtig. Die Vorbereitungen auf das Nachbarschaftsduell mit den Remscheidern verliefen ein wenig ruhiger, Klatt gab seinem Team am Mittwoch trainingsfrei.

Ansonsten „überlassen wir auch für solch eine Partie nichts dem Zufall“, sagt der Coach. In der Remscheider Truppe sieht Klatt nämlich einen ganz gefährlichen Kontrahenten, der gerade im Rückraum seine Vorzüge hat. Alexander Zapf erzielte von der Mittelposition am vergangenen Wochenende in Aldekerk beeindruckende 15 Tore, dazu verfügen Thomas Zeller und Michael Heimansfeld über höherklassige Spielerfahrung.

„Da wird viel Arbeit auf unsere Abwehr zukommen“, sagt der 29-jährige Übungsleiter, der selbst schon unter Remscheids Trainer Mike Novakovic gespielt hat. Bis auf den Einsatz von Rainer Hantusch, der vorher als Trainer der Damenmannschaft aktiv ist, stehen alle Akteure zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort