Burscheid Belkaw-Angestellte bei Überfall verletzt

Burscheid. Bei einem Überfall auf das Büro des Energieversorgers Belkaw im Rathaus ist heute Morgen eine 64-jährige Angestellte verletzt worden. Ein Mann (67) hatte das Büro gegen 8.50 Uhr betreten und war nach Polizeiangaben von der Angestellten angesprochen worden.

Beamte sind am Tatort eingetroffen und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Beamte sind am Tatort eingetroffen und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Siewert, Doro

Danach habe er sofort das Messer gezogen und sie angegriffen. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Ein Polizeisprecher sprach von Abwehrverletzungen im Kopfbereich. Auch die Motivlage ist noch ungeklärt. Eine Beziehungstat kann laut Polizei ausgeschlossen werden. Die Frau habe den Mann nicht gekannt. Dafür ist der Burscheider "wegen psychischer Auffälligkeiten" polizeibekannt.

Eine Rathausmitarbeiterin löste aufgrund der Schreie der Belkaw-Angestellten Alarm aus. Als Mitarbeiter des Hauptamtes zur Hilfe kamen, hatte der Täter nach Aussagen von Zeugen schon von seinem Opfer abgelassen. Er konnte widerstandslos festgenommen werden. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort