Alter Bahnhof: Noch keine Konzession

Inhaber muss noch Unterlagen zur Statik des Gebäudes vorlegen.

Alter Bahnhof: Noch keine Konzession
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Die Gaststätte Alter Bahnhof hinter dem Megafon hat entgegen der Ankündigung in der vergangenen Woche immer noch nicht geöffnet. Nach Mitteilung der Stadt gab es bislang nur zeitlich befristete Schankerlaubnisse. Wie es weiter aus der Verwaltung heißt, sei vom Betreiber eine Gaststättenkonzession beantragt worden. Demnach liegt sie noch nicht vor. Inhaber Mohamad Charara: „Über Pfingsten hatten wir die Genehmigung, nur den Biergarten zu eröffnen, danach mussten wir wieder schließen.

Zum Trassentreffen hat man uns in Aussicht gestellt, das komplette Areal öffnen zu dürfen, doch kurzfristig haben wir dann wiederum eine Absage erhalten, da man von uns plötzlich noch Unterlagen zur Statik haben wollte.“ Er warte auf die volle Genehmigung. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort