Abschied aus der Verbandsliga

TBÖ-Frauen steigen ab, Männer erreichen Saisonziel.

Burscheid. Der Abstieg in die Landesliga ist für die Verbandsliga-Tischtennisspielerinnen des TB Großösinghausen bereits besiegelt. Im letzten Saisonspiel würde der TBÖ am Samstag (18.30 Uhr) beim TV Kupferdreh selbst mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen können. Nach Punkten könnten die Ösinghausenerinnen zwar in diesem Fall zur DJK Aplerbeck aufschließen, doch das Spielverhältnis wäre gegenüber dem Konkurrenten immer noch schlechter. Ein Sieg im Abschiedsspiel gegen Kupferdreh ist darüber hinaus sehr unwahrscheinlich. Im Hinspiel gelang es nur Bärbel Lang und Ulirike Birkenbeul, jeweils einen Punkt zu holen. Auf Urlauberin Birkenbeul muss der TBÖ am Samstag verzichten. Für sie wird entweder Saskia Martin oder Heike Fischer zum Einsatz kommen.

Die Männer des TBÖ können in der Landesliga befreit aufspielen. Ein negatives Punktekonto wird es in der ersten Saison nach dem Aufstieg nicht geben, der angestrebte Mittelfeldplatz ist als Saisonziel nicht in Gefahr. Anders sieht es beim Pulheimer SC aus, der am Sonntag (11 Uhr) zu Gast am Weidenweg ist. Pullheim hat bisher erst zehn Pluspunkte gesammelt und kämpft gegen den Abstieg. Im Hinspiel siegte der TBÖ mit 9:4. Mit einem ähnlichen Resultat rechnet man erneut am Sonntag. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort