A 1: Autofahrer nach Unfall eingeklemmt

Burscheid. Bei einem Unfall auf der A 1 zwischen Burscheid und Leverkusen ist am frühen Donnerstagabend ein Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Kleinlaster am Stauende auf einen Pkw gefahren, der wiederum auf einen Laster geschoben wurde.

A 1: Autofahrer nach Unfall eingeklemmt
Foto: Stephan Jansen

Bei der Örtlichkeit handelte es sich um genau jenen Autobahnabschnitt, auf dem sich in der Vergangenheit immer wieder schwere Unfälle ereignet hatten. Bei dem Lastwagen handelte es sich um einen Bitumenlaster. Die Burscheider Feuerwehr konnte den Autofahrer relativ schnell aus dem Auto befreien. Über seinen Zustand war gestern Abend vor Redaktionsschluss nichts Genaueres zu erfahren.

Die A 1 musste für die Bergung komplett gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt, mit dem der Schwerverletzte in ein Krankenhaus geflogen wurde. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen, auch wenn nach über einer Stunde ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden sollte. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort