22-Jähriger pöbelt herum und schlägt Jugendliche

Der polizeibekannte Burscheider soll in der Kirchenkurve am Dienstag drei junge Männer leicht verletzt haben.

Burscheid. Es war wie in einem Krimi, als am Dienstag Nachmittag gegen 17 Uhr plötzlich ein Streifenwagen mit Blaulicht die untere Hauptstraße entgegengesetzt angerast kam und in der Kirchenkurve hielt. Zeugen hatten die Polizei zuvor alarmiert und mitgeteilt, dass ein junger Mann auf dem Vorplatz der Kirche herumpöbele und Passantin übelst beleidige.

Doch das ist noch der harmloseste Vorwurf, der einem 22-jährigen Burscheider gemacht wird. Zuvor soll er einem Jugendlichen ein Handy abgenommen, es dann aber wieder zurückgegeben haben. Im Streit darum, habe er einem jungen Mann eine Kopfnuss gegeben, einen weiteren Jugendlichen aus der Gruppe geschlagen sowie einem dritten vor die Brust gestoßen.

In einem Rettungswagen, der ebenfalls mit Alarm angerückt war, wurde einer der Jugendlichen behandelt.

Die Polizei spricht von leichten Verletzungen — auch bei den anderen beiden geschädigten jungen Männern. Die Inhaberin eines Geschäftes, die den 22-Jährigen lautstark aufgefordert habe, mit den Pöbeleien aufzuhören, sei laut Polizei aufs Übelste von dem Burscheider beleidigt worden.

Noch bei der Aufnahme des Sachverhalts in der Kirchenkurve, sei den Beamten einer Streife der mutmaßliche Täter in einer anderen Straße aufgefallen, als er sich durch einen Dornenbusch entfernt habe. Die Identität das 22-Jährigen war da aber geklärt. An seiner Wohnadresse sei der Burscheider laut Polizeisprecher Richard Barz den Beamten „hoch aggressiv“ entgegengetreten. Wegen verschiedener Delikte (Körperverletzung, Betäbungsmittel) sei er bei der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Nun kommt erneut eine Strafanzeige unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung auf den Burscheider zu. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort