20-Jähriger am Bahnhof überfallen

Fünf Unbekannte rauben Mann in der S-Bahn-Unterführung Leverkusen-Mitte aus.

Leverkusen. Fünf bislang unbekannte Täter, die nach Angaben der Polizei rund 20 Jahre und südländischer Herkunft sein sollen, haben in der Nacht auf Dienstag einen 20-jährigen Leverkusener in Wiesdorf überfallen und beraubt. Infolge des brutalen Angriffs in einer Unterführung am Bahnhof Leverkusen-Mitte gegen 2.45 Uhr erlitt das Opfer schwere Verletzungen.

Zum Tatzeitpunkt hatte der Fußgänger vom Rialto-Boulevard kommend die S-Bahn-Unterführung in Richtung Havensteiner Straße erreicht. „Bereits am Rialto-Boulevard habe ich bemerkt, dass einige Personen hinter mir hergingen“, gab er gegenüber den später hinzugerufenen Polizisten an. In der Unterführung hätten die Unbekannten ihn dann umstellt und niedergeschlagen. Am Boden liegend sei er dann weiterhin getreten worden, so der 20-Jährige weiter. Mit seinem Mobiltelefon seien die Angreifer anschließend in Richtung Havensteinstraße und den dahinter gelegenen Hindenburgpars geflüchtet. Im Rettungswagen wurde das Opfer zur stationären Behandlung in eine Klinik gefahren.

Das wegen Raubes ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um Hinweise unter Telefon 02 21/22 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort